DE Freud und Leid Life is Feudal Server
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Server Regeln

Nach unten

Server Regeln Empty Server Regeln

Beitrag von Lagertha Mo Jul 18, 2016 2:25 pm

Server Regel:

Die Interpretation dieser Regeln obliegt in höchster Instanz einzig und allein der Server Leitung! Die Entscheidungen der Server Leitung sind bindend!

1. Charackter Regel (Wird überprüft von den Admins)

Allgemein gilt:


Fairness erwarten wir hier von jedem, also verhaltet euch stets so, wie ihr auch behandelt werden wollt.

Wir dulden keine Beleidigungen, Rechtsextremismus, Verurteilung aufgrund von Religion oder sexueller Orientierung und
bösartige RolePlay Situationen die der Realität nachempfunden oder ähneln könnten.
Dies betrifft auch Spielernamen mit bösartiger Geschichte.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wer die Regeln nicht liest und sich deshalb nicht an diese hält, muss genauso mit Konsequenzen rechnen. Ratet bitte daher euren Mitspielern sich die Regeln durchzulesen.

Leichte Beleidigungen sind im RP in Ausnahmefällen erlaubt, sollten aber nach Möglichkeit Unterlassen werden.
Die oben genannten Punkte sind Beispiele, anhand derer ihr euch orientieren solltet.

Hierbei ist zu beachten, dass wie eigentlich selbstverständlich klar sein sollte, euer Leben das höchste Gut ist.

Player vs Player: Sinnloses töten von Spielern ist untersagt hier erfolgt ein Bann!

Game Chat

Der Gamechat ist der Text Chat unten rechts.
Hier gibt es drei Arten.
SYSTEM, LOCAL, GLOBAL

SYSTEM

Der Systemchat darf NICHT zum Chatten benutzt werden
Wie der Name schon sagst, bekommst du hier lediglich Systemnachrichten.

LOCAL

Hier wird mit deinem Gegenüber gechattet.
Der Local Chat ist im Umkreis zum Spieler begrenzt.
Es gibt 3 Optionen die, die Reichweite des Local chats verändern
1.) /shout oder ! sendet die Nachricht auf 250 Meter Range ergo 9 Kacheln Entfernung von Spieler zu Spieler
2.) /say oder einfach nur Tipper sendet die Nachricht auf 100 Meter Range ergo 4 Kacheln Entfernung von Spieler zu Spieler
3.) /whisper oder # sendet die Nachricht auf 25 Meter Range ergo 1-2 Kacheln Entfernung von Spieler zu Spieler
Andere Spieler, die weiter weg sind werden also dadurch nicht belastet oder belästigt.

GLOBAL

Im Global chat dürfen nur
1.) Allgemeine Support Anfragen gestellt werden, wenn du mal nicht weiter weist
2.) Abstimmungen Votings für Game Master Anfragen beantwortet werden
3.) Hinweise oder Beschwerden an den Game Master (GM) gesendet werden
4.) Der Globale Chat wird ausschließlich für Out of Charactre Angelegenheiten genutzt.(anklopfen bei Mauern/ Siedlungen/ Städten erlaubt) Ferner sind keine direkten Handelsanfragen erwünscht ( Verkauft/ tauscht jemand x Ressource z). Sollten sich nicht an diese Regel gehalten werden, wird eine Verwarnung gegenüber den Betroffenen ausgesprochen.


Persönliche Beleidigungen über Teamspeak, Global-, Local- oder Voice Chat, die gegen den Spieler abzielen und nicht gegen den Charakter des Spielers, wird mit einer Verwarnung geahndet.

Verwarnungen: Jeder Spieler kann bis zu zwei Verwarnungen erhalten, die dritte Verwarnung hat einen Ausschluss vom Server zur Folge.
Verfall von Verwarnungen:  Acht Wochen nachdem ein Spieler eine Verwarnung erhielt, verfällt diese Verwarnung.

Ressourcen die mit Bergbau gewonnen werden dürfen nicht als lange Bahnen an einem Berg gelagert werden. Bei einem Verstoß erfolgt eine Verwarnung.

Roleplay:

Ein Wald soll natürlich aussehen, Monokulturen und Plantagen/Baumschulen sind untersagt.
Baumstümpfe müssen umgehend beseitigt werden
Jede Siedlung ist für naheliegende Wälder eigenverantwortlich.

Das Verhalten des Charakters soll authentisch, nachvollziehbar und plausibel sein.

Kapitulationen, als auch kapitulierende Einzelschicksale dürfen nicht getötet werden. ( Bekanntgabe der Kapitulation im RP, oder eindeutige Geste im Spiel “Ergeben.”) Wer den Kapitulierenden tötet, oder der Kapitulierende die Funktion des Ergebens missbraucht, wird mit einer Verwarnung geahndet.

Es kann nur der Spieler selber über seinen Character entscheiden ob dieser Sterben soll oder nicht. Verkrüppelungen oder Verstümmlungen im Roleplay sind nicht erlaubt.
(z.B Spieler A sagt Spieler B er hätte nun sein rechten Arm verloren... dieser könnte keine Arbeiten mehr ausführen) In extrem fällen kann aber wie folgt jeder der seinen Character spielt
dies selbst entscheiden.

Sollte es zu einer Gefangenschaft eines Charakters kommen, so muss dieser auch weiterhin bespielt werden. Es ist nicht erwünscht, dass man einen Charakter gefangen nimmt und diesen dann in irgendeiner Ecke abstellt.

Sollte sich ein Siedler reaktionslos zeigen(60+sekunden) und auf euer Roleplay in keiner Weise eingehen ist PvP sofort erlaubt bzw. gültig – eine Flucht/Gegenangriff ist eine RP-Handlung! Beim Überfall muss der Gegenspieler die Möglichkeit haben, zu handeln. Sollte man selbst ohne RP angegriffen werden, bitten wir dies per Screenshot (Standardtaste ist F12), Chatreiter Lokal dabei öffnen, festzuhalten und dieses Beweisfoto einem der GMs zu senden.


Räuber / Wegelagerer / Banditen

1. Bei Raubüberfällen sollten "Stumpfe Waffen benutzt werden um das RP zu gewährleisten z.B nach K.O schlag"
  (Liste der Waffen: Die Übungswaffen, Hämmer, Streitkolben, dumpfe Pfeile, dumpfe Bolzen) Diese Schadensart ist eine nicht-tödliche (verringert die SoftHPs anstatt der HardHPs)

2. Wenn Ihr einen Überfall plant, müsst Ihr dem Opfer eindeutige und durchführbare Anweisungen übermitteln, danach auf die Reaktion eures Opfers warten und dementsprechend handeln. Ihr dürft erst schießen/schlagen(scharfe/stumpfe/Waffen) etc. wenn euer Opfer eindeutig euren Anweisungen widerspricht und somit zu einer Gefahr für euch und eure Begleiter wird. Als überfallende Partei müsst Ihr auch sichergehen das, die Gegen-Partei die Ankündigung verstehen kann.

3. Sollte der Angegriffene sich wehren (scharfe Waffen / Rüstung etc.) darf die Angreifende Partei sich natürlich gleichermaßen verteidigen. Erkenntliche Soldaten oder wachen dürfen ebenso mit scharfen Waffen bekämpft werden.

PVP Regeln

Eine Kriegserklärung MUSS im Forum formuliert werden und von der Gegenpartei innerhalb 24 Stunden beantwortet werden. Sollte nicht innerhalb dieser 24 Stunden eine Erklärung vorliegen ob Kapitulation oder Krieg wird die dem entsprechende Partei (alle im Claim) bestraft mit einer Verwarnung.

1.) Nach einer Kriegserklärung kann ein ungeclaimtes Gebiet als Kriegsschauplatz genutzt werden, dem müssen beide Parteien zustimmen.
Nach dem Kampf ist aber keine Plünderung möglich (Beide Parteien Können sich ja darauf einigen etwas gleichwertiges zu dem Kriegsschauplatz mit zu bringen in einem Handelskarren).
Ein getöteter Spieler darf nicht mehr am Kampf teilnehmen.

2.) Der Claim(geschlossener Claim Mauern/Palisaden) darf innerhalb seiner eigenen Grenzen auch ohne Vorwarnung angreifen und Eindringlinge zur Strecke bringen.
Jeder Charakter, der im Kampf besiegt wird scheidet automatisch aus den Kampfhandlungen aus und darf nicht wieder eingreifen.

3.) Sollte die Kriegserklärung von beiden Parteien bestätigt worden sein. Muss jedem Spieler der sich in einer dieser Parteien befindet damit Rechnen, wenn er außerhalb seines Claims sich aufhält mit Wappenrock als "Vogelfrei erklärt und Flagge bezieht" hieße keine weitere RP Handlung unter den Charakteren ist von Nöten (siehe oben Kapitulation etc.)
Die Parteien die im Krieg sind sollten sich immer mit dem Wappenrock kennzeichnen sobald sie bewaffnet aus ihrem Claim gehen
Einfache Bauern und Arbeiter die sich in den Parteien befinden und außerhalb des Claim´s ihre Arbeit verrichten sollten auf die Gegenpartei im Roleplay eingehen um den Spielfluss nicht zu stören da wie oben beschrieben es auch zu Geiselnahmen etc kommen kann.



Belagerung

(Judgement Hour)
Eine Kriegserklärung geht der Belagerung voraus und muss von Beiden Parteien erfolgen.
Nach der Kriegserklärung hat die belagerte Partei 24 Stunden Zeit sich auf die Belagerung vorzubereiten, in den 24 Stunden ist es verboten sich gegenseitig mit Belagerungswaffen anzugreifen.
Nach Ablauf der 24 Stunden darf die Belagerung ohne weitere Ankündigung beginnen. Der Zeitrahmen wird von beiden Parteien besprochen und muss auch von beiden Parteien angenommen werden.
Die Belagerung ist beendet, wenn beide Parteien das Ende der Zeit erreicht haben, alle Spieler einer Partei getötet wurden oder eine Kapitulation erfolgt.
In einer Belagerung ist zu beachten das nur Tore oder Mauern/Palisaden Wände zerstört werden dürfen um den Gegner zu Stürmen. (Keiner liebt es komplett Zerstört zu werden und wieder von vorne Anfangen zu müssen). Eine Belagerungserklärung MUSS immer im Forum eingetragen werden mit Startzeit und Endzeit, jeder Anführer der Parteien die Krieg führen MUSS auch bestätigt werden.


Das Zerstören des Monuments ist verboten!


Leichen dürfen von den Siegern geplündert werden. Nach Ende der Belagerung haben die Sieger 20 Minuten Zeit die Siedlung zu Plündern.
Das zerstören von Gebäuden oder anderem ist während der Plünderung nicht erlaubt. Es darf nur Plündern, wer am Kampf teilgenommen hat.
Räuberleiter und Erde aufschütten sind verboten. Terrafomen ist nur gestattet um Belagerungswaffen aufzustellen.
Eine Treppe mit Baumstämmen ist NICHT gestattet.



AFK-Regel:

Wer AFK ist, muss dieses Signalisieren indem er sich hinsetzt. Spieler welche länger als 5 Minuten AFK sind müssen sich im Claim aufhalten oder sich direkt neben das Monument setzten.
Spieler welche AFK sind dürfen nicht angegriffen werden. Wenn ein Spieler wieder aufsteht gilt dieser nicht mehr als AFK.

Während des RP's (PVP's) ist es verboten sich einfach auszuloggen oder wegzubeten (porten).

ROLEPLAY GUIDE

Lagertha
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 18.07.16
Alter : 37

https://freudundleid.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten